Kurzinfo+Visitenkarte (PDF)   » HAUPTSEITE

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Themen   Frauen   Beratung   Service

Aha-Momente   Memos   Kaffee

Artikelinfo
Hillary, Donald, Du selbst.

Menschen funktionieren: Warum, wie und wenn.
Der Ausgang der Präsidentenwahl in den USA hat mich nicht überrascht. Seit weit über einem Jahr habe ich immer wieder mit Unternehmerinnen und Unternehmern über Hillary Clinton, Donald Trump, den Wahlkampf, Erwartungen und Meinungen zu den Kandidaten gesprochen. Es gibt wohl nicht viele in Deutschland, die Donald so sahen wie ich.

Meine Kernaussagen seit 2015:
1. Donald hat eine realistische, gute Chance.
2. Hillary hat ein übles, häufiges Frauenproblem.

 

Menschen sind keine Maschinen.

Menschen denken und fühlen selbstständig - selbst und ständig.
Meine Position zur Wahl hat immer wieder leicht irritiert, wurde mehr oder weniger offen als unrealistisch oder als undenkbar gewertet. Ich behielt recht und weiß nicht, was ich politisch davon halten soll. Mein Denkansatz war aber nicht politisch, sondern menschlich, denn Menschen verhalten sich menschlich.

Ich habe einfach Menschen betrachtet - konsequent logisch. Meine Analyse selbst ist wohl auch in vielen Unternehmen interessant, weil die zugrundeliegenden Prozesse universell sind und überall dort gelten, wo Menschen auf unterschiedlichen Ebenen kommunizieren - verbal und nonverbal, emotional und auch mit sich selbst. Das gilt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso wie für Vorgesetzte, Chefin und Chef selbst.

Auf unserer Hauptseite MYPOS.DE stehen unter Chefs/Stories meine Analysen und Aussagen seit 2015, ergänzt um einige Sätze zur Woche nach der Wahl, insbes. zur Frau Hillary - menschlich betrachtet.

Ganzen Artikel lesen

Neue Artikel

 

Sei einfach ganz Du selbst.

Wer auch immer das ist, ist voll ok.

Aha-Momente   Memos   Kaffee

» Artikelkommentare

L(I)EBEN IST ANSTECKEND.

Im Miteinander machen es sich Menschen gerne unnötig schwer. Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an Auswirkungen und sehen kaum gute Wege. Da können ein paar schlichte Wahrheiten, frische Ideen und Tipps Wunder bewirken. Es lohnt sich sehr.

Konkrete Lebensberatung für Frauen und Unternehmerinnen.

Job, Familie, Partnerschaft etc. ... seit über 20 Jahren berate ich Frauen jeden Alters, anerkannt gut und erfolgreich. Ich bewege sie „einfach so”, mache sie gelassener und stark. Richtig und gut, in meiner ruhigen und herzlichen Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur selten. Für mich bist Du voll ok - so, wie Du eben bist.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher und wohl. Meine Beratungen sind Grund legend, bewusst, pragmatisch und zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Know-how und 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut. Gehen wir Deinen guten Weg. JEDE(R) kann es!

Klug und einfach das Richtige gut tun. Lebensberatung konkret.

Um fantastisch zu sein, musst Du nicht perfekt werden - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle