Kurzinfo+Visitenkarte (PDF)   » HAUPTSEITE

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Themen   Frauen   Beratung   Service

Aha-Momente   Memos   Kaffee

„Einfach so.”

Mutmacherin für Rheumakids, Foto: privat Menschen annehmen, Rücken stärken, Mut machen.
In meinem Leben sind Positives Denken und Resonanz grundlegende Prinzipien, auch in Beratungsgesprächen erfahren es meine Gegenüber so. Sie spüren es und können es häufig zunächst für sich nicht so richtig einordnen, weil sie es so nicht kennen oder nicht glauben können. Dabei ist es recht leicht, enorm effektiv und die Ergebnisse regelmäßig positiv, Genuss pur. Ich habe es für mich verinnerlicht und BIN so. Für meine Gegenüber ist es häufig eine neue, ungewohnte Erfahrung.

Fest steht: Menschen sind keine Maschinen. Sie sind auch keine Eimer, die man mit irgendwas vollschütten kann. Menschen sind emotionale Wesen - sie verhalten sich menschlich. Mir geht es niemals primär darum, Menschen in irgendeiner Form lediglich leistungsfähiger zu gestalten, ihre Funktionalität, ihre Belastbarkeit oder ihr Durchhaltevermögen zu optimieren. Das ginge schlicht am Wesen jedes Menschen, an seinem Innersten vorbei und wäre letztlich kontraproduktiv, weil Enttäuschungen vorprogrammiert werden.

Mein „Einfach so.” geht den richtigen Weg, es setzt an den Wurzeln des Menschen an.

  • Annahme ohne „wenn” und „aber”
    Jeder ist, wie er ist. Dahinter steht eine ureigene, passierte Lebensgeschichte. Das ist so. Da ist jemand - irgendwie halt - in einer Phase seines Seins und für mich voll ok. Ich werte Menschen nicht, habe feine Antennen, reflektiere, frage und helfe gerne.
  • Ist-Zustand und Mist-Zustand
    Hinschauen statt wegschauen, schweigen. Was ist los, wo klemmt’s, was ist vordringlich? Ob Unternehmen, Familie, Partnerschaft, ... alles ist, wie es ist und wie es dazu kam. Das sind die Umstände, mit denen es nun klug, richtig und gut umzugehen gilt.
  • Rücken stärken, Mut machen
    Der erste Schritt ist meist ein kleiner Perspektivwechsel, Bauchgefühl und Wahrnehmung. Das Gefühl „ich bin mit dem Kram nicht mehr alleine” hilft schon und entspannt, motiviert und macht Mut. Davon ist real noch nichts besser, aber es fühlt sich besser an. Das sind reine Fundamentarbeiten, die iWs. grundlegend und entscheidend wichtig sind.
  • Schritt für Schritt voran gehen
    So, wie der Bauer die Klöße isst: Einen nach dem anderen. Jeder noch so kleine Erfolg gibt neues Selbstvertrauen, macht stärker. Vielerlei Lasten fallen da „einfach so” ab, Freiräume und Möglichkeiten eröffnen sich - in einer guten, dauerhaften Art und Weise. Niemand kann an etlichen Fronten gleichzeitig kämpfen - divide et impera (teile und herrsche).
  • Erfolge sammeln und genießen
    Die ursprünglich vordringlichen Ziele wie Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit, Lebensfreude usw. usf. stellen sich unterwegs wie von selbst ein und es wird immer besser, weil der Grundansatz stimmig und punktgenau, präzise und korrekt ist. Und es bleibt!!

Man darf Ursache und Wirkung nicht verwechseln - DER Standardfehler.


Gutes ist einfach einfach.
Ein schönes Praxisbeispiel hierzu ist unser Spendenprojekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma. „Einfach so.” haben wir uns das im Sommer 2012 ausgedacht und gestartet. Kinderrheuma ist nicht lustig. Wir helfen den Kids sehr klug und wurden dafür bereits 2013 Bundessieger »Human Challenge Award«, Platz 1 für vorbildlichen sportlichen und sozialen Einsatz. Eine Auszeichnung - wichtig ist etwas ganz anderes.


Ursachen und Wirkungen.
Als Nichtbetroffener habe ich bis heute wenig Ahnung, was Kinderrheuma bedeutet. Aber ich habe ziemlich präzise Ahnung, was es den Rheumakids und ihren Familien bedeutet. Stelle Dir vor, Du bist so ein Kind. Du hast Schmerzen, kannst mit den anderen Kindern nicht so fröhlich spielen oder Sport treiben, bist vielleicht monatelang in der Akutklinik uvm. Das kratzt gewaltig am Selbstbewusstsein und an der Lebensfreude, da wirst Du Dich auch mal einsam und verlassen, nicht richtig wahrgenommen fühlen etc. Negativspiralen sind da schnell in Gang gesetzt, können sich verfestigen und ein ganzes Leben beeinflussen.

Nun kommen da so ein paar Wildfremde und sagen Dir: „Hey Du, Du bist voll ok!” Sie haben „Powern für die Rheumakids!” als Slogan, helfen lockerleicht, engagiert und mit viel Spaß für alle, die Ursachen zu erforschen. Dadurch können neue Vorbeugemaßnahmen entwickelt werden, neue Lebensperspektiven tun sich auf. Das macht Dir Mut, sie stärken Dir den Rücken. Unser Frontmann Christoph leidet selbst unter Rheuma und hat trotzdem intensivst für die Rheumakids trainiert, schon mehrfach IRONMAN Spendenläufe über 226 km(!) erfolgreich absolviert. 2017 übernimmt in der Teamstaffel Daniela (Foto) die 20 km Laufen. Daniela war als kleines Kind sechs Jahre in der Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen in Behandlung - dort werden jährlich rund 3.500 kleine Patienten betreut. Daniela weiß genau, wie es ist und wie es sich anfühlt, als Kind an Rheuma zu erkranken. Wir wussten, dass Daniela heute 20 km Laufen schaffen kann. Sie war gerührt, als wir sie zur Teamstaffel eingeladen haben. Daniela reist extra aus der Schweiz an und startet mit Freude, weil sie tief nachempfinden kann, was ihre Teilnahme für die Rheumakids bedeutet. Daniela wie Christoph werden im Wettkampf alles geben - keine Frage. Nur FÜR die Kids, denen das Mut macht.

Schmerzen haben die Kids hier und da trotzdem, das können wir nicht abschalten. Aber sie gehen anders, viel besser damit um, weil sie emotional und mental bärenstark sind, Hoffnung, Mut und Zuversicht haben. Darauf kommt es uns an, gesunde starke Wurzeln geben allen festen Halt im Leben. Reale Erfolge machen diesen guten Weg zu einem allseits geliebten, hochgelobten Selbstläufer. Auch die Klinik hat diese Art nicht sogleich komplett verstanden - das ist doch völlig normal und legt sich i. a. rasch.

Gutes ist einfach einfach und zieht erstaunliche Kreise. Anfangen und tun, das WIE ist wichtig. Das gilt ebenso für uns selbst und auch für Dich persönlich. Kluge gute Hilfe hilft und wirkt rundum.
(Unser Spendenprojekt machen nur drei Nasen - tausende spüren und genießen die Resonanz.)


Positives Denken und Resonanz.
Was passiert da eigentlich? Wir haben eine Situation klar gesehen und „Einfach so.” was gestartet. Einfach, richtig und gut. Wir haben niemanden um Erlaubnis gebeten oder rumtaktiert, sondern es einfach getan. Es war vom ersten Augenblick an punktgenau und klug durchdacht, es war Richtiges Geben: Freiwillig, gerne, bewusst, von Herzen, gut, einfach so. Ohne irgend etwas dafür zu erwarten, ohne Konten. Wir alle hatten jederzeit viel Spaß und waren tiefenentspannt unterwegs. Die Erfolge geben uns recht.

Übertrage das mal auf Dein Leben. Es ist, wie es ist und wie es sich anfühlt. Nicht so toll? Alles fängt in Dir an. Nirgendwo sonst. Bedenkenträger gibt es überall zuhauf, auch Du wirst bzgl. so mancher Punkte in Deinem Leben Zweifel oder Ängste haben. Das ist normal, das ergeht jedem so. Meine Lebensberatungen setzen präzise hier an. Ruhig, erfahren und gelassen. Alles wird gut. Das wirst Du fühlen, es nach und nach immer besser verstehen, Dein Leben selbst und nach Deinen Wünschen gestalten können. Es wird niemals perfekt sein, aber voll ok für Dich. Weil Du gelernt hast, Dich selbst und Dein Umfeld positiv zu bewegen. Oft lösen Bauchsachen Deine Kopfprobleme gut auf, zeigen Dir neue, schöne Horizonte. Da kommt nach und nach eines zum anderen, das ist absolut logisch und es wird Dir sehr gut gefallen. Alles.


Neues Denken für reale Erfolge.
Ob Du selbst, Familie, Partnerschaft oder Job, die Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter im Unternehmen, Chefin oder Chef ... in der Lebenspraxis ist es im Prinzip immer dasselbe. Es lohnt sich, Miteinander und Verhalten von Menschen ganz konkret und im richtigen Licht zu betrachten, ein paar Stellschrauben fein zu justieren. Menschen verhalten sich menschlich, ihr Tun ist nur selten zufällig. Das zeige und erkläre ich Dir sehr gerne, mache es Dir bewusst, nehme Dich einfach an, stärke Dir jederzeit den Rücken und mache Dir Mut. In dem Prozess geschieht vieles IN Dir. „Einfach so.” ganz nebenbei, auch dafür werde ich als Gesprächspartner allseits hoch geschätzt. Ich kann das, weil ich so BIN, mein Leben mich so geprägt hat.

Es gibt keinen besseren Weg. Egal, was Du im Moment an Bedenken oder Zweifeln hegst. Wenn Du ihn ein Stück gegangen bist, wirst Du es tief verstehen und staunen. Gehe los - Du gewinnst.

Gutes ist nicht nur einfach einfach, es ist enorm logisch, pragmatisch und klug.

 
Link: www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de

 

Neue Artikel

 

Kinder: Unsere besten Lehrmeister.

Sie sehen vieles klarer, einfacher, ehrlicher.

Aha-Momente   Memos   Kaffee

» Artikelkommentare

L(I)EBEN IST ANSTECKEND.

Im Miteinander machen es sich Menschen gerne unnötig schwer. Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an Auswirkungen und sehen kaum gute Wege. Da können ein paar schlichte Wahrheiten, frische Ideen und Tipps Wunder bewirken. Es lohnt sich sehr.

Konkrete Lebensberatung für Frauen und Unternehmerinnen.

Job, Familie, Partnerschaft etc. ... seit über 20 Jahren berate ich Frauen jeden Alters, anerkannt gut und erfolgreich. Ich bewege sie „einfach so”, mache sie gelassener und stark. Richtig und gut, in meiner ruhigen und herzlichen Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur selten. Für mich bist Du voll ok - so, wie Du eben bist.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher und wohl. Meine Beratungen sind Grund legend, bewusst, pragmatisch und zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Know-how und 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut. Gehen wir Deinen guten Weg. JEDE(R) kann es!

Klug und einfach das Richtige gut tun. Lebensberatung konkret.

Um fantastisch zu sein, musst Du nicht perfekt werden - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle